Mittwoch, 13. Januar 2010

München 2010

Das Wochenende in München war einfach sensationell. Ich hatte mit Sissi wieder unheimlich viel Spaß, der schon begann, obwohl wir über zwei Stunden auf unseren Flieger nach München warten mussten, da die Wetterumstände dementsprechend waren - zwei Millimeter Schnee, etwas unter Null Grad - aber was solls: mit Sekt, Kaffee und gutem Frühstück verflog die Zeit unheimlich schnell. Schon beim Einsteigen ins Flugzeug orderte Sissiy (also wie jetzt: mit "i" oder mit "y" - wie hätt ma es denn gerne?) "Sekt für alle" - die Stimmung war also - zumindest bei uns - zwischen aufgekratzt und übermütig angesiedelt. Also ging es mit Sekt weiter, die Lufthansastewardessen, die ja sonst nicht gerade für ihren leichtfüßigen Charm und ihre entgegenkommende Art berühmt sind, waren sogar so freigiebig, dass sie sich zu einem zweiten Gläschen für uns erweichen ließen. 1000 Dank nochmals.
In München selbst fuhren wir zu Uwe Sulger - dem Glashändler unseres Vertrauens, der so liebenswürdig war und uns von der S-Bahnstation abholte, in sein himmlisches Glaslager mitnahm, uns ein paar Stängelchen Glas überließ (gelle Sissi?) uns zu unserem Hotel brachte und somit seine tägliche gute Tat mehr als erfüllte. Nach einem kurzen Zwischenstop in einem Hotel, das zwar schön war, allerdings nicht von uns gebucht, kamen wir dann letztendlich im richtigen Hotel - jawoll, jawoll Leute, es war ein SHERATON - und hab ich schon gesagt, dass ich vier Sterne Hotels LIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEBE???? - einfach himmlisch. Ich sag Euch, ein Bettzeug mit einem Leintuch....tstststs - die Baumwolle wurde wahrscheinlich von jungfräulichen Verstalinnen gepflückt (müssen die nicht immer jungfräulich sein - aber was solls, es liest sich einfach gut) und von knackigen Baumwollspinnern verarbeitet oder so. Gar nicht zu reden von dem überirdischen Frühstücksbuffet, der herrlichen Poollandschaft und der ebenso nahezu überirdischen Barlandschaft, die von Martinicocktails und Sektflöten umkränzt wurde. Tja, und das Shoppen - was soll ich sagen..... Am Samstag haben wir dann endlich das getan, weshalb wir nach München fuhren: wir waren auf der Trend Set Messe um den neuesten Entwicklungen auf der Schmuckdesignseite nachzuschnüffeln - und ich kann nur sagen: es hat sich mehr als ausgezahlt! Tollle Dinge geordert und auch gekauft - die Umsetzung wird in den nächsten Monaten auf meiner Homepage zu sehen sein. Es war auf jeden Fall extrem überdimensional - so eine große Messe hab ich noch nie gesehen, da war Salzburg ein Pipifax dagegen. Nach ca. 5 Stunden Schauen, Ah- und Oh-Protuberanzen schwächelte ich, das hatten wir jedoch relativ rasch nach ein Paar Weißwürsten wieder im Griff und auf gings nach München zum Kaufhaus Beck, dann noch ein paar Fetzen schauen und back zum Hotel. Nach einem köstlichen Dreigänge Abendmenü fielen wir wie nasse Säcke ins Bett. Apropos nass: am nächsten Morgen das Schwimmen im Pool war ja auch nicht gerade das Schlechteste wo gibt. Aber, wie immer - alles endet viel zu früh: dann ging es Richtung Flughafen und in die Heimat.
Lange Rede kurzer Sinn: es war ein supertolles Wochenende - vielen Dank Sissi für die Organisation.
vienna-beads - 13. Jan, 14:39

Aber immer gerne doch! Wann fahren wir wieder auf ein Mädlswochenende weg?

Was gibt es hier zu lesen?

Hier lesen Sie alles über mich und über Glasperlen, die ich selbst herstelle und zu Unikatsschmuck verarbeite. Wenn Sie Näheres zu meinen Schmuckstücken erfahren wollen, besuchen Sie doch meine Website www.glasperlenkunst.at!

Aktuelle Beiträge

Kunsthandwerksmarkt in...
Ja liebe Leute - man glaubt es kaum aber die Frau Goll-Volpini...
glasperlenkunst - 3. Mai, 15:44
Der Sommer - der Herbst
Der Sommer ist definitiv vorüber - an einem der letzten...
glasperlenkunst - 31. Aug, 08:02
Kunststraße in Puchberg...
Meine liebe Freundin Sandra hat mich auf die Idee gebracht,...
glasperlenkunst - 15. Aug, 15:25

Archiv

Januar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

Mein Lesestoff