Sonntag, 15. Februar 2009

Aktualisierte Homepage!

Gestern habe ich mich nach langer Webabsenz endlich wieder einmal aufgerafft, meine Homepage zu aktualisieren. Es st immer wieder erstaunlich, wie schnell man vergisst - ich muss stets immer wieder überlegen und tüfteln, wie gewisse Einzelheiten zu machen sind. Habe z.B. ewig gebraucht, bis ich die neue Linkliste zusammen gebracht habe. Aber dafür erstrahlt die Seite jetzt in neuer Pracht.
Seit vier Wochen mache ich nunmehr das Programm "Metabolic Balance" und ich fühl mich wie ein neuer Mensch - vor allem wesentlich dünnhäutiger. Neben der reduzierten und völlig neuartigen Ernährung mach ich auch täglich Bewegung - ca. 40 Minuten walken - einfach herrlich. Außerdem hat sich natürlich auch meine Silhoutte verändert - das meint auch Thomas. Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob er das nicht nur deswegen sagt, um meine Laune bei der Stange zu halten. Obwohl derzeit das Gewicht ein wenig stagniert - na ja, summa summarum sind es ja doch 7,5 kg bis jetzt - verändert sich einfach mein Aussehen. Es war auf jeden Fall meine beste Entscheidung, dieses Programm zu beginnen. Freu mich schon auf das Einkaufen der neuen Frühjahrsmode!

Montag, 26. Januar 2009

Jetzt ist es soweit!

Das Frühjahr steht vor der Türe und ich spüre schon, dass ich mich unverzüglich vor den Brenner setzen muss - spätestens heute nachmittags wird es soweit sein.
Wahrscheinlich hängt meine Energie auch damit zusammen, dass ich seit einer Woche Metabolic Balance mache - und es geht mir dabei aber sowas von unglaublich gut und ich sprühe schon direkt vor Energie. Außerdem hab ich eine ganz besonders gute Beraterin dabei! Seit ca. einer Woche gehorche ich also diesem Programm und wenn es so bleibt, dann bin ich auf einem guten Weg.
Aber zurück zu den Perlen: es wird neue Farben und Formen geben, natürlich weiterhin mit den bewährten Ergänzungen von umhäkelten Perlen und schönen Zwischenstücken. Lasst Euch überraschen!

Dienstag, 2. Dezember 2008

Der Tag danach!

Bin immer noch ganz enthusiasmiert von dem Wochenende im MQ - so viel Erfolg hätte ich mir gar nicht träumen lassen. Aber jetzt: alle Energie auf Tulln und Nachfolgegeschäfte. Musste mich natürlich heute ungelaublich belohnen mit - yesss! - shopping! Bücher, Kleidung, Kosmetik - alles, was wir Mädels halt so mögen. Das Buch von Orhan Pamuk ist derzeit mein Favorit - siehe unten links "mein Lesestoff". Derzeit bin ich dermaßen motiviert weiterzumachen, dass ich mich am liebsten sofort vor den Brenner setzen möchte.

Montag, 1. Dezember 2008

Weihnachtsausstellung im Museumsquartier

Am Tag danach ein kurzes Resumee: vom 28.11.-30.11.2008 hat die Weihnachtsausstellung im Museumsquartier stattgefunden und was einfach ein richtiger Kracher: unglaublich viele BesucherInnen die von meinem Schmuck sehr begeistert waren und auch fleißig zugeschlagen haben. Es ist einfach toll zu sehen, dass monatelange Arbeit ihre Früchte trägt. Fotos von diesem Event gibts auf meiner Homepage zu sehen! Vielen Dank auch allen lieben Leuten, die mich auf dem Stand besucht haben - leider war es nicht möglich, länger zu plaudern, da der BesucherInnenansturm wirklich außergewöhnlich war. Wir sehen uns bei der nächsten Ausstellung wieder!
Nähere Einzelheiten bitte auf meiner Homepage.
Ach ja, es gibt mich und meinen Schmuck nochmals zu sehen - und zwar:
ARTventAusstellung in der Kunstwerkstatt Tulln
Albrechtsgasse 18
13.+14., 20.+21. Dezember 14.00-20.00
Indoor Kunstmarkt- und Kunstausstellung
Traditionell mit norwegischem Glögg, süßen Waffeln und anderem.

Genauere Infos auf meiner Homepage!

Montag, 15. September 2008

Es ist...

... Mitte September, es hat 9 Grad und regnet, regnet, regnet - ach ja, es ist unser erster Urlaubstag und wir fahren morgen für einige Tage mit dem Zug und dem Fahrrad nach Passau um den Donauradweg entlang zu radeln. Angeblich soll das Wetter besser werden, allerdings steigen die Temperaturen nicht rasant an. Bin nicht so sicher, ob mir dieser Urlaub Spaß machen wird. Eigentlich würde ich viel lieber hier bleiben, Perlen machen, mich einrollen und so richtig herumfaulenzen. Na ja, es ist halt action angesagt. Werde wahrscheinlich am Ende der Radtour mit Schwimmhäuten ankommen. Aber was macht man nicht alles.

Dienstag, 26. August 2008

Es ist einfach...

... herrlich, dass dieser heiße, umbarmherzige Hochsommer endlich vorbei ist und die Tage kühler rüberkommen - das heißt nämlich, dass ich hemmungslos Perlen machen kann, ohne mir zu überlegen, ob mich zuerst der Hitzschlag trifft oder ich gleich davonfließe. Gestern sind wieder einmal recht ordentliche Dinge entstanden, es gelang mir, mit dem Stringer neue Muster zu entwerfen ohne dass dicke Batzen oder ausgefranste Linien übrig bleiben. Es wird schön langsam was. Wenn es fertig ist, kommt es natürlich gleich hier auf die Seite.
Außerdem freue ich mich schon, wenn endlich der Urlaub beginnt - jetzt ist es schon eine lange Zeit, dass ich in dem Arbeitstrott bin ohne einen einzigen freien Tag! Besonders stark merke ich es, dass mich das Hin- und Herfahren zwischen Neustadt und Wien nervt, vor allem die Leute, die entweder extrem stark riechende Lebensmittel essen oder lauthals telefonieren oder oder oder. Manchemal ertrappe ich mich dabei mir vorzustellen wie es wäre, wenn ich dem Telefonierer ansatzlos das Handy aus der Hand reißen würde und drauf rumtrampel und mich dann - als ob nix gewesen wäre - einfach wieder hinsetze und zufrieden in meinem Roman weiterlese. Ach ja, dieses Wunschdenken!

Sonntag, 24. August 2008

Dieses Wochenende...

... war ich wirklich, wirklich sehr fleißig. Ich habe endlich aus den unzähligen Einzelteilen fertige Stücke gemacht. Hier ein Beispiel davon:
Diverse Rosatöne - ich finde, sie sind mir echt gut gelungen!

Schön langsam habe ich das Gefühl, dass es doch vorwärts geht mit dem Bestand. Es war natürlich auch ein Glück, dass das Wetter so herrlich trüb und grau war - eigentlich genau mein Lieblingswetter.
Abgelenkt wurde ich nur durchs Lesen - und wieder ist es ein Krimi - ich bin ja so froh, dass ich endlich wieder eine Schriftstellerin gefunden habe, die von dieser Serie unzählige Folgen geschrieben hat, das erspart mir, ständig auf der Suche nach neuem Lesestoff zu sein!
Tja, und außerdem war ich täglich laufen - schön langsam entwickle ich mich zu einer Sportskanone.... hihihi!

Freitag, 1. August 2008

...

Uiuiuiuiuiuiuiui - schon soooo lange nix geschrieben. Bin derzeit schon voll in der Vorbereitung für den Weihnachtsmarkt im MQ im - ja im Advent! Und das bei über 30 Grad im Schatten, wo meine Katzen am liebsten am schattigen Balkon liegen, sich gegenseitig voller Zuneigung die Ohren bekauen und einfach vor sich hindösen. Aber es ist so wie immer: wenn die äußeren Umstände widrig sind, geht die Arbeit am besten voran! Habe einige tolle Stücke fertig gestellt (ja, ja - Eigenlob und so.....), hoffentlich werden sie nicht wieder - fast so wie immer - gleich wieder verkauft und überleben es nicht bis zum Weihnachtsmarkt. Muss also sagen, dass ich die Woche, in der Thomas jetzt nicht da ist recht produktiv verbracht habe - außer es ist mir vor dem Brenner zu heiß und ich sinke - ebenfalls am Balkon in einem schattigen Winkerl - mit irgendeiner Herz-Schmerz-Schmonzette in Agonie (siehe links unten "Mein Lesestoff"....... aber dann hilft mir sicher wieder mal ein Aperol-Spritzer... and so on and so on....

Was gibt es hier zu lesen?

Hier lesen Sie alles über mich und über Glasperlen, die ich selbst herstelle und zu Unikatsschmuck verarbeite. Wenn Sie Näheres zu meinen Schmuckstücken erfahren wollen, besuchen Sie doch meine Website www.glasperlenkunst.at!

Aktuelle Beiträge

Kunsthandwerksmarkt in...
Ja liebe Leute - man glaubt es kaum aber die Frau Goll-Volpini...
glasperlenkunst - 3. Mai, 15:44
Der Sommer - der Herbst
Der Sommer ist definitiv vorüber - an einem der letzten...
glasperlenkunst - 31. Aug, 08:02
Kunststraße in Puchberg...
Meine liebe Freundin Sandra hat mich auf die Idee gebracht,...
glasperlenkunst - 15. Aug, 15:25

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Mein Lesestoff