Donnerstag, 18. März 2010

Ostermärkte

Der Frühling ist gekommen - die ersten warmen Stunden sind angebrochen. Ich versuche die vierte Erkältung seit Jänner in den Griff zu bekommen. Schön langsam lasse ich mich auch von den helleren Farben inspirieren und habe ein paar neue Schmuckstücke kreiert.

Fruehling_Armband_Anhaenger

Ich freu mich, dass ich bei zwei Frühlings- bzw. Ostermärkten vertreten sein werde.
Vom 2.-3.4.2010 bin ich beim Ostermarkt im Schloss Reichenau an der Rax vertreten - dort werde ich auch vorführen, wie eine Perle entsteht. Vielen Dank Sissy, dass Du mir Deinen Brenner borgst!

Plakat_1_2010
Plakat_2_2010
Plakat_3_2010

Vom 24. bis 25. April 2010 bin ich gemeinsam mit Sissy beim Kunsthandwerksmarkt in Linz in der Lederfabrik - besonders stolz sind wir, dass wir auf dem Einladungsfolder mit einem Bild extra angeführt sind.

plakat091

Sonntag, 17. Januar 2010

Woman´s Day

Gestern war in der Praxis von Monika Wokurek der Woman´s Day angesetzt. Ich muss sagen: es war wirklich, wirklich super! Ein Haufen Frauen, die alle an einem Strang gezogen haben. Es war eine sehr schöne Stimmung, viel Spaß und metabolisch korrektem Essen - Dank Elisabeth! Für weitere Fotos bitte hier klicken!
Frauengruppe

Es war wirklich schön und erfreulich, mit einer Reihe von engagierten und erfolgreichen Frauen zusammenzuarbeiten. Ich hatte ein kleines aber feines Tischchen mit meinem Schmuck, der großen Anklang fand.

Verkaufstisch

Es wurde gekocht - natürlich auch gegessen, geschminkt und farbblich beraten! Ein schönes Frauenfest.

Mittwoch, 13. Januar 2010

Woman´s Day am 16.1.2010

Am 16.1.2010 findet ein Woman´s Day statt. Wo? Bei Ernährungsberatung Wokurek - was ist das Besondere dabei? Ich stelle dort ein paar meiner Schmuckstücke zum Verkauf aus. Also es geht ab 9:30 los - was gibt es noch zu sehen: es wird das neue Gerät DIVINIA vorgestellt - das den Fettpölsterchen und Schwimmreifen den Garaus macht. Dann wir von Elisabeth Hössinger metabolisch gekocht und wer will, kann sich schminken lassen oder seinen Farbtyp herausfinden lassen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr vorbeikommen könnt - es wird sich lustig.

München 2010

Das Wochenende in München war einfach sensationell. Ich hatte mit Sissi wieder unheimlich viel Spaß, der schon begann, obwohl wir über zwei Stunden auf unseren Flieger nach München warten mussten, da die Wetterumstände dementsprechend waren - zwei Millimeter Schnee, etwas unter Null Grad - aber was solls: mit Sekt, Kaffee und gutem Frühstück verflog die Zeit unheimlich schnell. Schon beim Einsteigen ins Flugzeug orderte Sissiy (also wie jetzt: mit "i" oder mit "y" - wie hätt ma es denn gerne?) "Sekt für alle" - die Stimmung war also - zumindest bei uns - zwischen aufgekratzt und übermütig angesiedelt. Also ging es mit Sekt weiter, die Lufthansastewardessen, die ja sonst nicht gerade für ihren leichtfüßigen Charm und ihre entgegenkommende Art berühmt sind, waren sogar so freigiebig, dass sie sich zu einem zweiten Gläschen für uns erweichen ließen. 1000 Dank nochmals.
In München selbst fuhren wir zu Uwe Sulger - dem Glashändler unseres Vertrauens, der so liebenswürdig war und uns von der S-Bahnstation abholte, in sein himmlisches Glaslager mitnahm, uns ein paar Stängelchen Glas überließ (gelle Sissi?) uns zu unserem Hotel brachte und somit seine tägliche gute Tat mehr als erfüllte. Nach einem kurzen Zwischenstop in einem Hotel, das zwar schön war, allerdings nicht von uns gebucht, kamen wir dann letztendlich im richtigen Hotel - jawoll, jawoll Leute, es war ein SHERATON - und hab ich schon gesagt, dass ich vier Sterne Hotels LIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEBE???? - einfach himmlisch. Ich sag Euch, ein Bettzeug mit einem Leintuch....tstststs - die Baumwolle wurde wahrscheinlich von jungfräulichen Verstalinnen gepflückt (müssen die nicht immer jungfräulich sein - aber was solls, es liest sich einfach gut) und von knackigen Baumwollspinnern verarbeitet oder so. Gar nicht zu reden von dem überirdischen Frühstücksbuffet, der herrlichen Poollandschaft und der ebenso nahezu überirdischen Barlandschaft, die von Martinicocktails und Sektflöten umkränzt wurde. Tja, und das Shoppen - was soll ich sagen..... Am Samstag haben wir dann endlich das getan, weshalb wir nach München fuhren: wir waren auf der Trend Set Messe um den neuesten Entwicklungen auf der Schmuckdesignseite nachzuschnüffeln - und ich kann nur sagen: es hat sich mehr als ausgezahlt! Tollle Dinge geordert und auch gekauft - die Umsetzung wird in den nächsten Monaten auf meiner Homepage zu sehen sein. Es war auf jeden Fall extrem überdimensional - so eine große Messe hab ich noch nie gesehen, da war Salzburg ein Pipifax dagegen. Nach ca. 5 Stunden Schauen, Ah- und Oh-Protuberanzen schwächelte ich, das hatten wir jedoch relativ rasch nach ein Paar Weißwürsten wieder im Griff und auf gings nach München zum Kaufhaus Beck, dann noch ein paar Fetzen schauen und back zum Hotel. Nach einem köstlichen Dreigänge Abendmenü fielen wir wie nasse Säcke ins Bett. Apropos nass: am nächsten Morgen das Schwimmen im Pool war ja auch nicht gerade das Schlechteste wo gibt. Aber, wie immer - alles endet viel zu früh: dann ging es Richtung Flughafen und in die Heimat.
Lange Rede kurzer Sinn: es war ein supertolles Wochenende - vielen Dank Sissi für die Organisation.

Mittwoch, 6. Januar 2010

Feiertag

Heute ist der letzte freie Tag - immer ein bissel deprimierend. Da stellt sich mir die Frage - soll ich überhaupt morgen ins Büro gehen. Nichts ist schwerer zu ertragen als eine Reihe von schönen Tagen. Es hat mir auch wieder gezeigt, wie wichtig es ist, nicht ständig Pläne und Programm zu haben. WIr haben eine ruhige, gemütliche Zeit zu Hause verbracht ohne in den Drang zu verspüren, am ersten freien Tag sofort in ein Schigebiet düsen zu müssen, dort zu völlig überteuerten Preisen in einem überfüllten Hoten Station zu machen. Nach einigen Jahren hab ich wieder einmal den Sinn der Weihnacht zu verspüren gemeint: Ruhe, viel Lesen, Musik hören und die Gemeinsamkeit zu erleben. Ich hoffe, dass dieses Gefühl noch lange andauert und hoffe, dass noch mehr Menschen so ein schönes Fest und darauffolende Tage erlebt haben.

Dienstag, 5. Januar 2010

Ich bin wieder da!

Nachdem wir (ähem) uns über die Feiertage einen mordsmäßigen Virus in unserem Rechner eingefangen haben war ich die letzten Tage von der virtuellen Außenwelt abgeschnitten - aber jetzt bin wieder sowas von online.... Heute bei Ikea gewesen um eine neue Küche in Angriff zu nehmen. Nachdem wir ca. drei Stunden dort herumgeirrt sind hatte ich den subjektiven Eindruck, dass ich bereits 12 Stunden in diesem Etablissement verbracht habe. Wir sind dann mit einer Schachtel Kekse und einer kleinen Daim-Schokolade hinausspaziert. Nachmittags musste ich dann zwei Stunden ruhen. Jetzt hab ich das Gefühl, durch einen Tunnel von Konsumationswahnsinn durchgetrieben worden zu sein und hoffe, gaaaanz lange nicht mehr in die SCS fahren zu müssen.

Mittwoch, 16. Dezember 2009

Fotos

Habe es geschafft, mit bei FlickR registrieren zu lassen. Hoffentlich funktioniert es, wenn Ihr die Fotos aus Garsten in voller Qualität sehen wollt. Da mich Sissy gerügt hat, dass die Fotos auf der Homepage so eine schlechte Qualität haben. Na ja, ihr Wort war mir Befehl.

Tschinglbälls!

So - auf ein Neues. Da ich soeben einen ultralangen Beitrag verfasst habe und dann aber vergessen habe, ihn zu veröffentlichen kann ich nochmals von vorne beginnen. Grrrrrr.
Garsten ist also vorüber - Fotos sind auf meiner Homepage unter Neuigkeiten zu sehen.
Es war sehr lustig und vor allem zünftig - außerdem hab ich ganze Arbeit geleistet und die arme Sissi mit meiner elenden Verkühlung angesteckt - war ihr ein paar Tage Krankenstand eingebracht hat. Sorry.
Hier eine kleine Kostprobe unseres Auftretens in Garsten:
IMG_0277
Das war es dann einmal - ich ziehe mich an meinem freien Tag mit einem Buch zurück und genieße das süße Nichtstun. Ich habe es mir verdient.

Donnerstag, 10. Dezember 2009

Schwanengesang, 2. Teil

Das Wochenende in Garsten ist vorüber - es war durchwachsen von Auf und Abs - vor allem davon, dass ich ganz fürchterlich verkühlt war, zwei Tage lang nahezu keine Stimme hatte und dadurch war der Leidensdruck natürlich ziemlich groß. Aber es war schön - ein wirklich ganz besonders stimmungsvoller und kunsthandwerklich extrem hochstehender Weihnachtsmarkt, sehr viele liebe Leute, vor allem die Ausstellerinnen waren sehr lustig und freundlich. Wir haben unheimlich viel gelacht - teilweise schon aus Verzweiflung, als wir zum 100. Mal die Frage beantworten mussten "... und diese Perlen haben sie auch selbst gemacht?...." Wir überlegten ernsthaft diese Frage zu verneinen mit irgendwelchen schrägen und abstrusen Erklärungen. Aber wir sind ja freundlich und wollen Geschäfte machen.
Ganz besonders herrlich waren auch die kulinarischen Köstlichkeiten, die von den Standlerinnen im Freien angeboten wurden, z.B. der wunderbare Baumkuchen oder die ultra fetten und geilen Bauenkrapfen, gar nicht zu reden von den herrlichen Beerenpunschen und Jagatees. Also rückblickend gesehen war es wirklich lustig und schön, obwohl natürlich auch unendlich anstrengend und fordernd. Momentan möchte ich nur mehr irgendwo eingerollt schlafen, lesen und keine Perlen machen. Momentan!

Donnerstag, 3. Dezember 2009

Garsten wir kommen!

Wer hätte das gedacht: ab übermorgen geht es in Garsten los - so ganz nach der Devise: nach dem Weihnachtsmarkt ist vor dem Weihnachtsmarkt. Trotz Schnupfennase und geschrumpftem Lager bin ich guten Mutes, dass es schön werden wird. Ich freu mich auf die neue Herausforderung - ich bin ja immer neugierig auf Neues. Wir haben gestern ein Feedback des Weihnachtsmarktes im Museumsquartier bekommen und es hat genau meinen Eindrücken entsprochen: der Freitag Nachmittag war recht gut, der Samstag eher flau - aufgrund des wunderschönen Wetters - und er Sonntag der Renner. Mal sehen, wie es in Garsten werden wird. Ich freu mich auf persönlich darauf, so einen richtigen Adventmarkt mit Schmankerln, Handwerkern und richtig schöner, romantischer Kulisse kennenlernen zu dürfen. Ich stelle mich auf ein richtig schönes Wochenende ein. Schade nur, dass Thomas nicht dabei sein wird. Alles Weitere kommt nach Ende des Marktes. Hoffentlich verabschiedet sich meine Schnupfennase - ich war die ganze Woche richtig groggy und verschnupft. Habt ein schönes, verlängertes Wochenende.

Was gibt es hier zu lesen?

Hier lesen Sie alles über mich und über Glasperlen, die ich selbst herstelle und zu Unikatsschmuck verarbeite. Wenn Sie Näheres zu meinen Schmuckstücken erfahren wollen, besuchen Sie doch meine Website www.glasperlenkunst.at!

Aktuelle Beiträge

Kunsthandwerksmarkt in...
Ja liebe Leute - man glaubt es kaum aber die Frau Goll-Volpini...
glasperlenkunst - 3. Mai, 15:44
Der Sommer - der Herbst
Der Sommer ist definitiv vorüber - an einem der letzten...
glasperlenkunst - 31. Aug, 08:02
Kunststraße in Puchberg...
Meine liebe Freundin Sandra hat mich auf die Idee gebracht,...
glasperlenkunst - 15. Aug, 15:25

Archiv

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Mein Lesestoff